Alles beginnt mit Musik


Was unser Streaming Kurator HENRY bietet

Vor zwei Wochen haben wir hier beschrieben, warum wir bei PODIUM glauben, dass HENRYs Zeit gekommen ist. Im Hintergrund werden schon die letzten Zeilen Code geschrieben, die Musik für die ersten Folgen wird gemastert und das Material für die Podcasts wird in Einzelteile zerlegt, sortiert und sorgfältig produziert. Denn schon bald ist HENRY bereit seine Hörer*innen in den Bann zu ziehen. In der Zwischenzeit möchten wir Euch ein paar Einzelheiten von HENRYs Angebot näher vorstellen. Um übrigens nicht zu verpassen, wenn HENRY die ersten Schritte macht, einfach hier eintragen: #welcomeHENRY

Alles beginnt mit Musik.

Und HENRY ist davon überzeugt, dass wir uns die Zeit nehmen sollten, uns auf diese musikalische Entdeckung einzulassen. Kein Spulen, kein Skippen, einfach Eintauchen in den Klang.

Geschichten rund um die Musik.

Entweder springen wir in den gängigen Streaming Diensten kontextfrei von Stück zu Stück, oder werden mit kulturpädagogischen Fakten gelangweilt. Dabei gibt es doch so viele spannende Geschichten zu erzählen. HENRY macht sich auf die Suche nach ihnen, reist zu Komponist*inn*en, experimentiert mit Hörübungen oder wagt sich an einen composers cut. All das in HENRYs Podcast.

HENRYs Impulse in die Weiten des Digitalen.

Wenn es die eine Besonderheit des Internets gibt, dann sind es vielleicht die vielfaltigen Verlinkungsmöglichkeiten in entfernteste Winkel des Netzes. HENRY macht sich das zu Nutze und vervollständigt den wöchentlichen Musikimpuls mit kuratierten Anregungen zu weiteren Entdeckungen rund um die Musik, die Geschichte oder die Künstler*innen.

Noch gut drei Wochen, dann ist es soweit und HENRY wird die digitale Welt bereichern. Besucht uns bis dahin auf unseren Social Media Kanälen und trag Euch in unseren Newsletter ein – wir freuen uns über Feedback und Anregungen.

Spread the word!

Hinterlassen sie einen Kommentar

Schließen
Schließen