Zurück zur Übersicht

Alexander Jussow


Musik | music

Violine

Jussow, Alexander_pic

Alex Jussow, Violine, geboren in Kiew/Ukraine, studierte an der Hochschule für Musik Karlsruhe und an der Universität der Künste Berlin. Als Mitglied des Artevio Quartetts trat er beim Schleswig-Holstein Musikfestival, Rheingau Musikfestival, Musikfest Stuttgart und im Konzerthaus Berlin auf. Er ist Kammermusikpartner u.a. von Martin Stadtfeld, Daniel Müller-Schott und dem Gewandhaus-Quartett. Rundfunkaufnahmen machte er für den SWR, WDR und Deutschlandradio Kultur. Seit 2015 ist er festes Mitglied des Staatsorchesters Stuttgart.

 

Beim PODIUM Festival 2018 zu sehen:

Donnerstag, 26.04. – PROLOG: Dies alles gibt es also (KOMMA)
Freitag, 27.04. – Eröffnungskonzert: Jubiläum (Stadtkirche)

Schließen
Schließen