Zurück zur Übersicht

Artiom Shishkov


Musik | music

Violine

Shishkov_Artiom

Geboren 1984 in Belarus, studierte Artiom Shishkov am nationalen Musikinstitut seiner Heimatstadt und an der staatlichen Akademie der Musik unter Eduard Kutchinski. Mit acht Jahren gab er mit großem Erfolg sein erstes Konzert mit Orchester. In den folgenden Jahren wurde er Preisträger von elf Wettbewerben in ganz Europa, erhielt zahlreiche Stipendien und Preise. Artiom Shishkov konzertiert regelmäßig in Polen, Deutschland, Frankreich, Belgien, der Schweiz, Norwegen, Finnland, den baltischen Staaten, Russland und Armenien. Beim Festival „Musica Mundi“ in Belgien ist er als Dozent der „Young Faculty“ tätig. Seit 2010 studiert er an der Universität für Musik und darstellende Kunst in Wien in der Klasse von Prof. Dora Schwarzberg.

Schließen
Schließen