Zurück zur Übersicht

Bryan Benner


Musik | music

Bariton

Benner_Bryan

Der amerikanische Bariton Bryan Benner ist mit seiner Stimme und Gitarre als Opernsänger, Folksänger, Troubadour und Komponist seit über 10 Jahren in Europa unterwegs. Der Absolvent des Royal Conservatoire of Scotland, der Musik und Kunst Privatuniversität Wien und des Conservatorio Statale di G.Rossini in Pesaro/Italien lebt und arbeitet seit 2011 in Wien und hat dort einen festen Platz im Musikleben der Kulturstadt inne. Schon kein Geheimtipp mehr ist sein hoch geschätzter monatlicher Late-Night Liederabend mit Bryan Benner.

Als begeisterter und engagierter Vertreter der Gattung Kunstlied und damit logischerweise auch für Franz Schubert, hat Benner als Sänger und Gitarrist das junge Ensemble The Erlkings gegründet.

Das bemerkenswerte Quartett ist mit erfolgreichen Auftritten u.a. bereits beim Oxford Lieder Festival oder im Berliner Konzerthaus aufgetreten; Brucknerhaus Linz, Heidelberger Frühling und Wiener Konzerthaus stehen bereits auf der Agenda. Auf der Bühne ist Benner vor allem gefragt als Mozartinterpret und sein Repertoire weist die großen Bariton Partien auf. Engagierte und kraftvolle Bühnenpräsenz zeichnen den vielseitigen Künstler aus.

 

Zu sehen beim PODIUM Festival 2017:

Donnerstag, 11.05. – Die schöne Müllerin – the Erlkings
Freitag, 12.05. – Schubadour – the Erlkings

Schließen
Schließen