Zurück zur Übersicht

Konstantin Dupelius


Musik | music

Klavier

Dupelius_Konstantin

Konstantin lernte in seiner Kindheit und Jugend jeweils mehrere Jahre Klavier, Blockflöte, Geige und Cello, sang und spielte in verschiedenen Chören, Orchestern und Bands und produzierte elektronische Musik am Computer. 2010 begann er sein Studium an der Hochschule für Musik Freiburg im Breisgau, zunächst im Bachelor Musik mit Hauptfach Klavier und seit 2014 im Master Musikpädagogik. Er ist Stipendiat der Kreissparkasse Waiblingen.

Zur Zeit beschäftigt er sich vorrangig damit, Grenzen zwischen verschiedenen Musikkulturen und Genres, v.a. zwischen Hochkultur und Popkultur, zu sprengen. Seit einigen Jahren ist Konstantin als Klavierpädagoge aktiv, leitet verschiedene musikpädagogische Workshops, bspw. „Appsolution – Musik mit Apps“, und den Kappler Jugendchor. Er gründete und leitet zusammen mit Clemens K. Thomas das Projekt „NEUES ZEUG – Musik aus dem Jetzt für junge Entdecker“.

 

Beim PODIUM Festival 2017 zu sehen:

Samstag, 13.05. – WUNDERHORN (WLB, Esslingen)

Schließen
Schließen