Zurück zur Übersicht

Michael Riemer


Musik | music

Gitarre

Riemer_Michael

Michael Riemer wurde 1986 geboren und begann seine musikalische Ausbildung im Alter von fünf Jahren auf der Violine. Mit 16 Jahren kam die E-Gitarre hinzu, auf der er sich intensiv dem Rock und Heavy Metal widmete. Nach dem Abitur begann er, inspiriert durch die Musik Franz Schuberts und Claude Debussys, klassische Musik für die E-Gitarre zu bearbeiten. Es folgte ein Studium als klassischer Gitarrist bei Rosemarie Ecke und an der HfM „Hanns Eisler“ in Berlin bei Prof. Dr. Daniel Göritz.

Seit 2009 führt er eine rege Konzerttätigkeit, sowohl als Solist als auch in verschiedenen Ensembles und Bands. Er ist zusammen mit Sebastian Caspar Gründer des Ensembles „Spiegelwelten“, Gitarrist des von Juri de Marco ins Leben gerufenen Stegreif-Orchesters und seit Dezember 2015 auch Mitglied in dessen Vorstand.

Neben seiner Tätigkeit als Konzertgitarrist schuf Michael Riemer die Musik zu zahlreichen Theaterproduktionen. Von 2012 bis 2014 absolvierte er die Ausbildung zum Alexandertechnik-Lehrer und Körper- und Bewusstseinscoach bei Pete Josephs, und ist seitdem auch in diesem Berufsfeld tätig.

 

Beim PODIUM Festival 2017 zu sehen:

Mittwoch, 10.05. – SESSION (Central Theater)
Samstag, 13.05. – ZWISCHENMUSIK (Altes Zollamt)
Samstag, 13.05. – EPILOG: Exzess mein Liebling (KOMMA)

Schließen
Schließen