Zurück zur Übersicht

Steven Walter


Musik | music, Team: Künstlerischer Leiter

Violoncello

IMG_3615

…ist Initiator und künstlerischer Leiter des PODIUM Festivals – 2008 hatte er die Idee, ein eigenes Festival zu starten; 2009 fand das PODIUM Festival Esslingen dann zum ersten Mal statt.

Geboren 1986 in Nürtingen bei Stuttgart kennt Steven die Esslinger Gegend gut. Er studierte Cello in Oslo und Detmold und lebt in Berlin und Stuttgart. Steven ist begeisterter Kammermusiker und spielt in verschiedenen Formationen und in außergewöhnlichen Situationen und ist auch immer wieder in besonderen Orchesterprojekten involviert. Als Musiker und kreativer Kopf verspürte er früh den Drang, Eigenes zu initiieren. Seine Ideen und Unternehmen stießen auf viel Begeisterung, so war er u. a. einer der drei nominierten zum “Kulturmanager des Jahres 2011″, hält Vorträge auf Symposien und in Hochschulen und publizierte mehrmals zu künstlerischen und managerialen Themen.

Schließen
Schließen